Osterhofens Geschäfte setzen Rotstift an.
Hochsommerliche Temperaturen bringen derzeit in der Herzogstadt an der Donau nicht nur Kunden und Geschäftsleute gehörig ins Schwitzen, sondern lassen auch die Preise so mancher Sommerkollektion regelrecht dahinschmelzen.
Dennoch ist es für die Osterhofener Einzelhändler und zahlreiche Dienstleister schon wieder an der Zeit, sich in den warmen Monaten auf die Kalten vorzubereiten, zumindest was Angebote und Sortiment anbelangt. Waren für den Herbst sind größtenteils geordert, Lieferungen trudeln nach und nach ein. Restbestände von Sommer oder gar Frühjahr müssen daher spätestens ab Juli aus den Läden und Lagern weichen und zu Schnäppchenpreisen an die Frau und den Mann gebracht werden. Es muss Platz geschafft werden. Herbst und Winter kommen gewiss.
Ab spätestens Juli wird, hauptsächlich natürlich im Bekleidungs- und Schuhsektor, aber was einzelne Artikel oder Produktgruppen anbelangt, durchaus auch im Pflanzen-, Deko-, Haushalts- oder Elektrobereich, kräftig reduziert und rabattiert. Je nach Betrieb sogar auch noch im August.
Selbst Dienstleister beteiligen sich, ob aus Solidarität zum klassischen Einzelhandel, oder weil sie Ihren Kunden mit Gratiszugaben oder Probierangeboten über einen gewissen Zeitraum etwas Gutes tun wollen, am stadteigenen Schlussverkauf.
Im Regelfall hängen die teilnehmenden Betriebe entsprechende Aktionsplakate auf und bereiten Rabatttische oder –ständer vor. Dennoch dürfen sich Kunden gerne jederzeit nach besonderen SSV-Aktionen und Schmankerln erkundigen.
Wie schon die Jahre zuvor, fällt der zweite verkaufsoffene Sonntag 2019, der große Osterhofener Erntemarkt, genau in die SSV-Wochen von OHO. Schnäppchenjäger dürfen sich folglich über einen zusätzlichen Shopping-Tag am Sonntag, 21. Juli, freuen.
Und die Jagd nach Sommerangeboten lohnt sich durchaus, sogar in doppelter Hinsicht. Beim Erwerb eines der besagten ktionsprodukte, haben Kunden nämlich die Möglichkeit, sich an einem Gewinnspiel von OHO zu beteiligen.
Kostenlose Teilnahmekarten liegen in den teilnehmenden Unternehmen auf und müssen nach dem Ausfüllen lediglich von einem davon abgestempelt werden.
Alle bis Samstag, 10.08.2019, eingegangenen Karten mit einem Firmenstempel nehmen an einer Verlosung teil, bei der heuer in der KW 33 zwei Gewinner ermittelt werden. Diese erhalten jeweils 5 Osterhofener Gutscheinkarten à 10 Euro. Mit diesen Gutscheinen im Gesamtwert von je 50 Euro können die Glückspilze schließlich erneut in die Osterhofener Geschäfts- und Gastrowelt eintauchen und sich ihre Wünsche erfüllen oder aber sich kulinarisch verwöhnen lassen.
Gelegenheit, beim bereits 5. OHO-„Summersale“ beste Angebote abzugreifen, bieten heuer u.a. folgende OHO-Betriebe:
In der Frühlingstraße: AVL Linke
In der Plattlinger Straße: Schuh Liebl, 1A-Garten Ammer, Siebenhandl Bäckerei-Café, Euronics Thierfelder
Am Stadtplatz: Blue Rose Trendmode, Mode-Eck, Simader Fashion Store, Max Alteneder – Werkmarkt
Am Marienplatz: Erdl-Polifke Mode & Textil
In der Kirchbergstraße: Gardinen Brunner
In der Vorstadt: Schuhhaus Irber, Elektrotechnik Wiese, Regazo Reisen
In Altenmarkt: Getränkeservice Wurm
Im Donau-Gewerbepark: Bauzentrum Zillinger