Auf geht’s zum verkaufsoffenen Rosstag 2024!

Rosserer präsentieren schwere Bräurösser

 

Schwere Bräurösser stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Rosstags, der am Palmsonntag, 24. März, über die Bühne gehen wird. Während in der Innenstadt ab 9 Uhr ein Warenmarkt mit einem bunten Sortiment die Käufer lockt, werden in Altenmarkt die schweren Kaltblüter und Kutschpferde eingespannt.

Ostbayerns Brauereigespanne“ heißt das diesjährige Thema beim großen Pferdekutschenfestzug.

15 Brauereigespanne werden zu sehen sein, wenn der Zug sich ab 13 Uhr in Richtung Innenstadt in Bewegung setzt. In den übrigen Festkutschen nehmen wieder die Ehrengäste Platz.

Die Schirmherrschaft hat Staatsminister Albert Füracker, auch Staatsminister Christian Bernreiter, Landrat Bernd Sibler und weitere Persönlichkeiten aus der Stadt und dem Umland sind unter den Passagieren.

Wer mehr über die Gespanne wissen möchte, sucht sich einen Platz zum Zuschauen vor dem Rathaus oder in der Vorstadt – dort erläutern Moderatoren, was im Zug alles zu bestaunen ist. Nach dem Festzug kann man die imposanten Brauereigespanne dann noch etwas länger in der Vorstadt bestaunen.

 

Schon ab 10 Uhr findet in der Vorstadt wieder eine Pferdeschau statt. Die Geschäfte haben am Palmsonntag für Sie geöffnet.

Anmeldung als Markthändler

Sie wollen am Markt ausstellen oder Ihre Produkte verkaufen?

Dann nutzen Sie bitte folgendes Anmeldeformular: download Formular