Der zweite von insgesamt vier verkaufsoffenen Sonntagen findet in Osterhofen alljährlich am dritten Sonntag im Juli statt. Heuer am 21. Juli.

Wenn sich rund 100 bunte Markt-Stände und -Hänger im Stadtzentrum aneinanderreihen, an denen verschiedenste Produkte und Speisen feilgeboten werden, lohnt es sich durchaus schon vormittags über den größten der Osterhofener Warenmärkte zu schlendern. Aufbauen werden die Fieranten und Händler ihre Pavillons und Verkaufszelte ab dem frühen Morgen von Stadtplatz über Altstadt bis in die Vorstadt.

Highlight des sog. Osterhofener Erntemarkts oder Arntmarkts, wie er früher genannt wurde, als zahlreiche Erntehelfer, Knechte und Mägde den Markt zur Arbeitssuche nutzten, ist die Oldtimer-Schau. Zum zweiten Mal präsentiert hierbei der Oldtimerfreunde Forsthart e.V. drei Stunden lang Traktor- und Fahrzeug-Raritäten aus vergangener Zeit auf dem Parkplatz hinter dem Osterhofener Rathaus. Die Einfahrt der historischen Bulldogs im Korso wird gegen 10.30 Uhr erwartet. (https://oldtimerfreunde-forsthart.jimdo.com/)

Die Osterhofener Geschäftswelt erwartet Kunden aus nah und fern von 12 bis 17 Uhr. Nicht zuletzt für die Schnäppchen-Jäger unter den Besuchern werden Regale und Ständer mit aktuellen Sommerkollektionen sowie dem Schlussverkaufssortiment bereits am Vormittag vor die Ladengeschäfte gerückt.

Die örtliche Gastronomie ist ganztägig geöffnet und serviert bei hochsommerlichen Temperaturen auf den sonnigen Außenterrassen genauso wie in den lauschigen Biergärten.

Weitere Infos siehe: https://stadtmarketing-osterhofen.de/maerkte/erntemarkt/