Adventsrätsel 2023

Vier Rätselfragen passend zum Thema Advent und Weihnachten überlegt sich das Stadtmarketing jedes Jahr im November, welche es nacheinander jeweils  vor den 4 Adventssonntagen für die teilnehmenden BürgerInnen veröffentlicht.

Der Startschuss für die erste Frage des diesjährigen 14. Adventsrätsels fällt am Mittwoch, 23. November 2022. Spätestens ab dann halten Liebhaber von Rate- und Gewinnspielen die Adventsrätsel-Postkarte in Händen und warten gespannt auf die Veröffentlichung von Frage Nr. 1, um die erste Zahl des Lösungswortes in die vorgedruckten Kästchen auf besagter Teilnahmekarte zu schreiben. Diese erhalten Sie in unseren Mirgliedsbetrieben, im Rathaus oder hier zum download.

Frage 2 bis 4 folgen am Donnerstag,  7. Dezember, 14. Dezember und 21.Dezember. Sie können sowohl in den lokalen Tages- und Wochenzeitungen, als auch im Internet, auf der offiziellen Facebook-Seite und hier auf der Homepage des OHO e.V. nachgelesen werden. Zu jeder der vier Fragen gibt es drei Antwortmöglichkeiten, denen jeweils unterschiedliche Zahlen zugeordnet sind. Diese Zahlen ergeben, sobald in die richtige Reihenfolge gebracht, eine Zahlenreihe, welche die Teilnehmer in die Adventsrätselkarte eintragen.

Aufgelegt sind die Teilnahmekarten kostenlos bei allen Mitgliedern des OHO-Stadtmarketing Osterhofen e.V. und im Rathaus. Wer sie in einem Geschäft nicht entdeckt, darf natürlich auch eine eigene Postkarte verwenden.

Nach Abschluss des Adventsrätsels  geben die Teilnehmer die ausgefüllte Postkarte im Rathaus ab oder schicken sie direkt an den OHO e.V. am Stadtplatz 13. Annahmeschluss der ausgefüllten Karten ist Sonntag, der 07. Januar.

Rund 20 erfolgreiche Rätsel-Löser werden zu Beginn des neuen Jahres die Korken gleich ein zweites Mal krachen lassen.  Denn OHO spendiert 20×50 Euro in Gutscheinkarten.

Wer zu den glücklichen Gewinnern gehört, wird Mitte Januar 2024 postalisch benachrichtigt.

HINWEIS:Der Namen der Gewinner wird veröffentlicht werden, u.a. online und in der örtlichen Presse. mit der Teilnahme wird das Einverständnis hierzu gegeben.